Tipps zum Shooting

Liebe (werdende) Eltern,

Die beste Zeit für einen Termin Vorzuplanen, um euer Baby nach der Geburt in Szene zu setzen, ist während der Schwangerschaft. In der heutigen Zeit, kann man den Geburtstermin tagegenau errechnen und somit werde ich für euer Baby einen Termin temporär festhalten.

Wenn das Baby da ist, freue ich mich auf eure Kontaktaufnahme, um in diesen wertvollen 5 bis 16 Tagen ein Shooting Termin zu vereinbaren.

Optimalste Zeit: In dieser Zeit ist das Posing die optimalste Zeit da das Baby selber noch in der Geburtslage, in der es sich all die Monate geborgen gefühlt, hat am wohlsten fühlt. Damit das Füttern und alle anderen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen, sollte genügend Zeit eingeplant werden d.h. die Shooting Zeit beträgt sich im Normalfall 2-3 Stunden.(Ankunft, Aufbau / Vorbereitung inbegriffen) 

Vorbereitung für Baby und Euch: In der Zeit wo ich den Aufbau mache, ist die Mahlzeit für den anschliessenden Workflow am besten, eurer Baby wird sich anschliessend gesättigt und wohl fühlen. Ein Nuggi kann zum Trösten hilfreich sein, aber „nur“ wenn es bereits diesen schon im Spital / zu Hause bekommen hat. Ebenso finde ich eine Spieluhr, die dem Baby bereits während der Schwangerschaft bekannt gemacht wurde sinnvoll, um eine friedliche & harmonische Atmosphäre zu schaffen. Für euch ELTERN, werden bequeme Kleidung oder in dem wo IHR euch wohl fühlt am besten sein.

Möchtet ihr anschliessend doch gerne ein paar Elternbilder, macht ein unifarbenes T-Shirt (weiss oder schwarz, blau....) Sinn, es wirkt dadurch harmonischer und ist nicht so abgelenkt durch Applikationen oder Aufdrucke.

Ablauf Shooting: Die Zeit gehört Euch - euer Baby ist heute der Star !

Was ich Euch anbieten kann: Ich komme direkt zu Euch nach Hause ! Nach der Geburt, ist das verständlich wenn man sich im eigenen Umfeld am wohlsten fühlt, dass merkt das Baby auch. Tücher, Mützchen, Haarbänder, Körbe in verschiedenen Grössen sind vorhanden, Hintergründe sind bei mir aus Platzmangel noch begrenzt, da ich mich im Aufbau befinde, ich werde aber einiges bereits zur Verfügung stellen können. Am schönsten liegen mir eigentlich die eigenen Sujet in eurem daheim und Umgebung, dass sind eure Erinnerungen in eurem Umfeld.

 

Bezieht eure Wünsche und Ideen ein, Mützchen oder Bekleidung diese sind herzlich Willkommen und für eure Baby eine schöne Erinnerung.

 

Erhalt Shooting Bilder: Nach ca. 1-2 Wochen (je nach Kundenanfragen) sind eure Bilder fertig bearbeitet und werde anschliessend diese per Post oder persönlich überbringen. Neu ist, dass ich eine Online Galerie aufgebaut habe, wo ich bereits nach dem Shooting Vorschau Bilder hinterlegen werde (für zb. Dankeskarten). Ihr bekommt euren geschützen Code, wo ihr bereits Downloads ausführen könnt.

Bildrechte: Nutzungsrecht hat voll & ganz der Kunde – weltweite unbeschränkte Nutzung der Bilder für seinen eigenen privaten Gebrauch. Ich behalte mir das Copyright – bzw. bei der Weitergabe der Bilder an Dritte zur Nutzung (Veröffentlichung) muss der Fotograf angefragt werden. Das Urheberrecht bleibt bei stARTPhotography. Im Einverständnis der Eltern, werde ich lediglich in der Galerie auf meiner Homepage den Vornamen und das Alter mitteilen. Die entstanden Bilder dürfen vom Fotografen nach erbrachter Dienstleistung für eigene Werbezwecke / FB, BLOG, Homepage ect. verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, Bilder aus der Online Galerie im FB oder Homepage zu kopieren & in irgendeiner Weise fremd zu nutzen.

Krankheit: Falls der Moment eintreten sollte, dass das Baby kurzfristig erkrankt ist oder kränkelt bzw. sich nicht wohlfühlt, so bitte ich euch, dass das Shooting verschoben wird – eine Mitteilung 24.Std vorher macht mir die Planung einfacher, wir holen den Termin so bald wie möglich nach. Wenn ich in irgendeiner Form erkrankt bin, bitte ich ebenfalls um Verständnis denn die Gesundheit von eurem Baby geht vor.

 

Ich freue mich darauf euer Baby & Euch kennenzulernen

Liebe Grüsse Simone

Sämtliche Fotos auf www.startphotography.ch sind urheberrechtlich geschützt und im Vertrauen zu meinem Kunden werden diese an Dritte nicht weitergegeben oder dürfen nicht einfach weiterverwendet werden.